Start-up Pitch Event 6. Mai 2023

Start-Up, Events |

13 bis 15 Uhr im zentralen Hörsaalgebäude

Das TUM Hans Eisenmann-Forum für Agrarwissenschaften als zentraler Organisator des Farmvision Festivals lädt gemeinsam mit Forschenden aus verschiedenen Bereichen der Technischen Universität München, den TUM Venture Labs und Partnerinstitutionen am Campus Weihenstephan Groß- und Klein zu einem spannenden und lehrreichen Tag ein.

Gerade für Agri Startups der TU München, internationale Startups und alle Interessierten bietet das Farmvision Festival ein besonderes Highlight. Von 13 bis 15 Uhr findet ein Pitchevent der TUM Venture Labs statt, bei welchem zwei Grants gewonnen werden können.

Für den Auftakt des Pitch Events konnten wir Marie Ammann von EIT Food gewinnen, die uns in einer Keynote mit dem Titel "Transforming Farming – Innovationen vom Lab aufs Feld" aufzeigt, wie Agrarinnovationen ideal in die Praxis umgesetzt werden können.

Folgende Teams werden sich präsentieren:

AgroDetectAI: Transforming Potato Sorting, Empowering Farmers!

Aigrar: The AI-Powered Agronomist

HopfOn: We develop building materials from the waste of the hop industry

Ionselect: We want to combat nitrate pollution of our soils and save on mineral fertilisers.

Soilmate: Decarbonizing the agrifood value chain with remote sensing & AI

Diese Einladung dient für alle Interessierten, die das Pitch Event gerne als Zuschauer besuchen möchten.

!Buch dein Ticket !